Spanien Ferienhäuser
 

 

Kantabrien ( Ferienhäuser ) und Asturien bilden einen einmaligen Bereich in Europa mit tausenden von Hektarn an Naturparks und -reservaten. Dies steht im Einklang mit Dutzenden von Dörfern wie z.B. Santillana del Mar (in ihrem Pflichtprogramm unbedingt aufnehmen!) und Barcena Mayor (beide in Kantabrien). Hinter ihren Steinmauern und in ihren großartigen Prachtbauten verschließen sie die Geschichte und die Traditionen der letzten Jahrhunderte. Diese Geschichte ist aber nicht unvereinbar mit der Existenz kleinerer und größerer Städte wie Santander, Ladero, San Vicente de la Barquera, Potes.... Sie bieten eine angemessene Infrastruktur und Reize für den Fremdenverkehr.

Die reine Luft ist ein Sinnbild der kantabrischen Region und der weite Blick läßt uns die unsägliche Anmut der Küste und der hohen Gebirgszüge erkennen.
Große Gebiete verharren unberührt von jeglicher Umweltverschmutzung. Die Legende der kantabrischen Landschaft ist erhalten geblieben, und die Naturreserven bieten stets außergewöhnliche Wirklichkeiten, eine bewundernswerte Gegenwart des Arsenals der Schöpfung.

Das zerklüftete Gebiet Kantabriens beschert uns große Vielfalt in Hinsicht auf die Landschaft, das Klima, die Natur, Menschen und Gebräuche.

Das Hochgebirge Picos de Europa ist schon lange berühmt in der Geographie und Geschichte, in der Poesie und Malerei.
Fast blau erscheinen sie im Sonnenlicht und in einer besänftigenden Art verfinstern sie sich in der Abenddämmerung. Sie bilden eine gewaltige Einheit von Bergen, wo sich die immergrüne Schönheit der Natur vereint.

Das glorreiche Felsenmassiv wurde schon von vielen als "Schönheitsrausch" beschrieben, von denen, die das Glück hatten, von den Gipfeln die fabelhafte Aneinanderreihung von Orten und Landschaften zu betrachten.

So ein privileg der Natur ist wie ein fortdauernder Augenschmaus.
Die unvergeßliche Landschaft ist von den unterschiedlichsten Tierarten bewohnt.

Kantabrien ist ebenso untrennbar vereint mit dem Meer, das auch seinen Namen trägt (kantabrisches Meer) und der Inspiration vieler Dichter und Maler dient. Die Küstenlandschaft und ihre majestätischen Strände weisen eine Vielzahl an Steilküsten, Felsenvorsprüngen, Kaps, Flußmündungen, Marschland und kleinen Inslen auf und all dies bereichert den Eindruck einer reichen und wilden Natur.